Der aktuelle Vorstand

Der Vorstand des Kreisverbandes wird seit 2019 für einen Zeitraum von zwei Jahren gewählt, in den Jahren zuvor war dieser Zeitraum auf ein Jahr begrenzt. Gewählt wird der Vorstand von den Parteimitgliedern aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont auf unserer Mitgliederversammlung.

Der Vorstand besteht aus maximal sechs Mitgliedern. Er koordiniert die Arbeit des Kreisverbandes. Darüber hinaus vertreten seine Mitglieder die Partei und die Piraten des Kreises nach außen.

Aktueller Vorstand

Die nachfolgenden Piraten vertreten im Zeitraum 2019 bis 2021 eure Interessen:

Vorsitzender:  Nicky Reinsch
Jahrgang: 1974
Beruf: Berufskraftfahrer
Wohnort: Bad Münder
E-Mail: nicky.reinsch@piraten-hameln.de
Stellv. Vorsitzender:  Melvin Hermann
Jahrgang: 1994
Beruf: Rettungssanitäter
Wohnort: Bad Münder
E-Mail: melvin.hermann@piraten-hameln.de
Schatzmeister:  Danny Hartmann
Jahrgang: 1984
Beruf: Technischer Redakteur
Wohnort: Rinteln
E-Mail: danny.hartmann@piraten-hameln.de
Beisitzer:  Oliver Frome
Jahrgang: 1969
Beruf: Werkstoffprüfer
Wohnort: Hameln
E-Mail: oliver.frome@piraten-hameln.de

Vorstandssitzungen

Die Sitzungen des Vorstandes finden je nach Bedarf statt. Die jeweils aktuellen Termine für die Sitzungen findest du in unserem Kalender. In der Regel finden diese Sitzungen während unseres Plenums statt, in seltenen Fällen erfolgt eine Sitzung auch online.

Entsprechend unseres Anspruches an größtmögliche Transparenz kann jeder Interessierte, egal ob Pirat oder Nicht-Pirat, an den Sitzungen teilnehmen. Im Idealfall schreibt ihr uns vorher kurz eine E-Mail (vorstand@piraten-hameln.devorstand-verschluesselt@piraten-hameln.de (PGP-Fingerabdruck)), damit wir eure Fragen gezielt beantworten können. Natürlich könnt ihr aber auch direkt zur Sitzung erscheinen.

Protokolle

Aber auch nach einer Vorstandssitzung kannst Du dich natürlich darüber informieren, was besprochen und entschieden wurde. Das entsprechende Protokoll der Sitzung findest du spätestens zwei Wochen nach der letzten Vorstandssitzung auf unsere Seiten im Piratenwiki.

Dort könnt ihr neben den Protokollen auch Umlaufbeschlüsse einsehen, welche in der Zeit zwischen den Sitzungen gefasst wurden.

Kritik/Verbesserungen

Wir bemühen uns stets die größtmögliche Transparenz unserer Entscheidungen herzustellen, damit diese nachvollziehbar sind. Auch versuchen wir alle Piraten zu berücksichtigen. Wir beabsichtigen kein Regieren von oben sondern möchten nur der verlängerte Arm der Parteibasis sein und diese nach außen repräsentieren.

Natürlich wird uns dies nicht immer im Interesse aller gelingen. Daher bitten wir Dich, uns deine Kritik oder Anregung zukommen zu lassen. Wir freuen uns immer, konstruktive Kritik zu erhalten und diese in unsere weitere Arbeit einfließen zu lassen.