Spenden

Die Piratenpartei finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen, Parteienfinanzierung und Spenden. Spenden vergrößern unsere Handlungsmöglichkeiten, um etwa kurzfristige Kampagnenstarts oder juristisches Vorgehen zu finanzieren.

Als Untergliederung der Piratenpartei haben wir weniger mit Kampagnenstarts oder juristischem Vorgehen zu tun – Die Fachleute hierfür sitzen im Bund und im Landverband.

Der Fokus unserer Arbeit liegt in der Zusammenarbeit mit den Menschen vor Ort. Daher freuen wir uns immer über finanzielle Unterstützung für unsere regionale Arbeit.

Wenn Du uns dabei helfen willst Flyer zu kaufen, Infostände abzuhalten oder andere konkrete Projekte zu finanzieren,  kannst Du gerne eine Überweisung an folgendes Konto tätigen :

EmpfängerPiratenpartei Deutschland Kreisverband Hameln-Pyrmont
IBANDE35 4306 0967 4039 6812 00
BICGENODEM1GLS
BankGLS Bank Bochum
Verwendungszweck<Betrag> EUR zweckgebundene Spende an den KV HM-PY der PIRATEN

Für Parteispenden wird gemäß §34g EStG ein Abzug von der Einkommensteuer gewährt. Wenn Du eine Spendenquittung benötigst, wende Dich bitte an unseren Schatzmeister.

WICHTIG: Um ein Maximum an Transparenz zu gewährleisten, werden nach §8 Abs. 7 der Kreisverbandssatzung alle Spenden und Spender offengelegt. Bis zu einer Höhe von 500€ im Jahr kann der Spender wünschen, dass er nicht genannt wird. Dies muss allerdings ausdrücklich dem Vorstand oder dem Schatzmeister mitgeteilt werden.